Was mich bewegt....





08.02.10

Ich räume gerade mal die vielen Ausstellungszettel auf, die sich im Laufe der Zeit so ansammeln....UND muss sagen, die Highlights meiner Museumsbesuche letztes Jahr waren eindeutig:
Die wirklich sehr gut kuratierte Ausstellung Marc, Macke und Delaunay im Sprengel Museum Hannover.
Dort liest man im Begleittext:

Die Architektur tanzt
Wer Delaunays eigenwillige Stadtarchitekturbilder betrachtet, meint die Baukunst tanze.

Ebenso war ich sehr angetan von der futurismus exhibition at Tate Modern - einige Arbeiten in der Sammlung waren ja gerade nach Hannover ausgeliehen.
Beide Ausstellungen - obgleich aus einer ganz anderen Zeit, die sie zweifelsohne audrücken - haben für mich gezeigt wie zeitlos Kunst sein kann. Und wie Aufbruch und Veränderung sich in Formen und Farben widerspiegeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen